Energiesystem in Schwung bringen

Myofasziales Training

Das Faszien-Netz in unserem Körper ist unser wichtigstes und reichhaltigstes Sinnesorgan, denn es registriert, wie wir uns bewegen, wie wir uns fühlen und wie wir denken. Die Spannkraft der Faszien hält unseren Körper zusammen und bietet ein gleitfähiges und dynamisches Stabilisationssystem. Für unser Wohlbefinden ist daher wichtig, dass das Gleiten zwischen den Muskel-Faszien-Schichten reibungslos funktioniert. 

Nutzen

Energie & Kraft durch gesunde Faszien

Durch gezielte Atmungsübungen und Bewegungen spannen sich die Faszien elastisch auf und ziehen sich wieder zusammen. Auf diese Weise arbeiten wir Hand in Hand mit den myofaszialen Meridianen zusammen. Ziel ist, die funktionelle Kraft weiterzuleiten.

Slings Myofasziales Training® nach Art of Motion. Grundübungen des Yoga und Pilates, welche speziell optimiert wurden.

Gezielte Regeneration und Förderung der Beweglichkeit der Faszien. Die Wirkung ist sofort spürbar und hält langfristig an.

Schulung des Bewusstseins, Wecken der Sensorik. Zudem Verbesserung der inneren und äusseren Haltung.

Energiesystem wird durch lösen von Blockaden in Schwung gebracht

“True flexibility can be achieved only when all muscles are uniformly developed.”